NACHHALTIGER WOHNBAU

Wie sieht die Zukunft des Wohnens aus?

Eine Frage, die uns beschäftigt und Einfluss nimmt auf unsere Konzepte. Nachhaltigkeit ist schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden, doch was heißt das in der Praxis?

Zukunftsfähiger Quartiersbau erfüllt höchste Ansprüche an saubere Energie, an Digitalisierung und moderne Technologie, an zeitgemäße Mobilität und an das Erleben von Gemeinschaft. Urbanität und Natur schließen einander nicht aus. Das erfordert umso mehr durchdachte Quartierskonzepte mit integrierten Nahversorgungs- und Infrastrukturangeboten.

Wir als PARCBAU realisieren Wohnquartiere, die sich in bestehende Strukturen einfügen und Bedürfnisse zukünftiger Bewohner optimal erfüllen.

Diese Haltung prägt nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern äußert sich auch in unserem Engagement. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) leisten wir unseren aktiven Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

 

UNSERE WOHNQUARTIERE DER ZUKUNFT